Logo - Sevenhill Singers
      Über uns      

Mitgliederprofile

Michael
Michael
Als Simplicissimus habe ich in einem Jahr zweimal die Austro-Hitparade gewonnen. Mit der Harlekin Company ein Musical geschrieben und erfolgreich aufgeführt, eine LP veröffentlicht, jede Menge Konzerte gesungen, nebenbei ein Buch über "Otto den Frosch" geschrieben und einige schützenswerte Sümpfe in Kärnten gekauft. Wie ein Zirkuspferd, das nach 40 Jahren Manege, auch danach auf der Weide im Kreis geht… …mache ich noch immer Musik. Aktiv, erfolgreich und voll Begeisterung. Mit "meinen" Singers habe ich die Chance Grenzen und Hürden zu überspringen und neue "Kunststücke" zu lernen…
Andrea
Andrea
Mein erstes Solo war "Oh happy Day". Würde ich jetzt behaupten, dass bei den "Hillies" alle (Proben)Tage happy gewesen sind, wäre das gelogen. Scheinbar hat aber das Positive überwogen, denn sonst wäre ich wohl nicht als eines der wenigen Gründungsmitglieder seit 15 Jahren immer noch mit von der musikalischen Partie. Eines möchte ich auch klarstellen: Wer glaubt, dass es ein Vorteil ist, Frau des Chorleiters zu sein, irrt: Mein Mann verlangt von mir nicht 100-prozentigen Einsatz, sondern 150 Prozent. Und Soli bekomme ich auch nicht, wie in anderen Chören üblich, als Ehefrau nachgeschmissen. Ich wünsche allen Lesern der Homepage noch einen Happy Day.
Sandra
Sandra
Ich habe die Gene meiner Urväter, die in Männerchören typische Kärntnerlieder trällerten. Doch mein Blut fließt bluesiger – so verschlug es mich von einem Kärntner Chor zu den Hillies. Seit über zehn Jahren bin ich dabei und habe mich vom Sopran in den Alt hinunter-gearbeitet. Der Chor wurde meine zweite Familie - neben meinen zwei tollen Töchtern und einem verständnisvollen Mann, die mich beim Singen unterstützen.
Britta
Britta
1980 erblickte ich in Klagenfurt das Licht der Welt und vom ersten Schrei an, spielte Musik eine große Rolle in meinem Leben. Erste "professionelle" Schritte machte ich in einigen Schulchören. In der Schule lernte ich auch Akkordeon spielen. Mittlerweile sorge ich aber auf dem Cajon und anderen Percussions, dass die HILLIES nicht taktlos sind. Begonnen hat alles mit einem JA - der Chor sang auf einer Hochzeit und gefiel mir so gut, dass ich anfragte ob sie auch zu mir JA sagen würden ... Ich bestand die Feuerprobe. Oh Happy Day! Seither darf ich mich Mitglied der SEVENHILL SINGERS nennen ... und bis heute hörte ich noch kein Nein.
Martina W.
Martina W.
"Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit", wusste schon Aristoteles. Nicht dass ich mich für ein Genie halten würde, aber den Schuss Verrücktheit habe ich zumindest schon mal… wahrscheinlich auch mit ein Grund dafür, dass ich nach der Matura eine Fotografenlehre machte und dann erst studierte, dass ich Marc 2006 nach neun Jahren ein mittelalterliches "Ja"-Wort (natürlich in Anwesenheit von Beagle Olly) gab, und sicherlich auch dafür, dass ich schon länger ein stolzer HILLY bin…
Cornelia
Conny
Hi, ich bin im Rosental aufgewachsen, von Beruf Krankenschwester und mein Leben bestimmte schon von klein auf, die Musik: Mitglied des Schulchores in der Volks- und Hauptschule, dadurch Auftritte im Kulturhaus St. Jakob im Rosental. 13 bis 14 Jahre volkstümliche Musik (Freundin Manuela spielte Knopfharmonika, ich Gitarre), mit 16 Sängerin bei der Gruppe "Bad Breath" (Rock, Pop mit jazzigen Improvisationen), Bandleader war Primus Sitter, der heute ein bekannter Jazzgitarrist ist. Mit 24 Jahren kam ich erstmals zu den Hillies, nach ein paar Jahren Pause startete ich bei ihnen das zweite Mal durch.
Tina H. (Karenz seit 2009)
Tina
Mit Sandra, Andrea und Josef zähl ich auch schon zum "alten Eisen" der Gruppe; Wie im Leben, gibt es auch bei den Hillies Höhen und Tiefen - speziell bei mir: Ich fühl` mich im Mezzo nämlich genauso wohl wie im Sopran; Dass es während der Proben niemandem die Sprache verschlägt, dafür sorge stets ich - meist zum Leidwesen unseres Chorleiters - aber als Logopädin muss man einfach oft blödeln...äh... reden... Reden ist Silber, schweigen ist Gold... doch das Wertvollste im Leben ist für mich Singen – ein Fenster zur Seele!
Doris (Karenz seit 2009)
Doris
Im Chor nur unter dem Namen Dora bekannt, sorge ich für percussionalen Hintergrundlärm und künftig auch Keyboardgehämmer. Als ich zu den Hillies kam, war ich Ferlacherin, heute habe ich als Tiroler Hauptschullehrerin die weiteste Anreise zu den Proben. Warum ich mir das antue? Weil Musik mein Leben ist und die Singers den Sound machen, der am meisten meine Soul berührt!!!!
Josef (Karenz seit 2009)
Josef
Begonnen hab ich mit 16 und ging noch zur Schule. Heute bin ich 32, sing noch immer mit den Hillies, geh noch immer zur Schule und wohne auch noch immer bei meinen Eltern... aber nur an Wochenenden, an denen ich in Kärnten bin und somit zur Probe gehen kann. Zum Glück für meine Eltern wurde ich Lehrer in Ebensee, Oberösterreich, aber ich freu mich jedes Mal auf die Probe, Sevenhill-Singen ist das Größte und jeden Kilometer der langen Autofahrten wert!
m.kohlweis@sevenhillsingers.at © Josef Cech